Schulter knackt bei schulterpresse?

5 Antworten

Bei mir knackst es sogar machmal beim Atmen in der BWS. Ich habe seit 2 Jahren offiziell Osteoporose. Es knackste bei mir schon seit Kindheitstagen in den Knien.

Was ich damit sagen will: Nehme das ernst! Sprich einen Orthopäden direkt darauf an. Nicht mit Athrose abspeisen lassen. Ich denke es laufen mehr jüngere Menschen damit rum, als bekannt ist.

  • Falsche Ausführung

oder

  • Zuviel Gewicht

oder am Besten : Gehe zum Chiropraktiker =)

Mach zuerst Flys am Kabelturm, somit dehnst sdu die Schulterpartie

Kurze Zeit weniger Gewicht nehmen.

Vorher dehnen. Knacken - ohne Schmerzen - im Schultergelenk (bzw, allen Gelenken) ist nur ein Zeichen von Lufteinschluß. Die muss raus und es knackt nicht mehr.