Wie viel sind meine Pokemon Karten wert?

Kingdom90  05.01.2021, 02:41

Kannst noch ein Foto von aquana hochladen

Aber man muss alles erkennen können

NSilver16
Fragesteller

Moment sollte gleich da sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut Cardmarket(ist eine Webseite bei der du den Preis deiner Karte herausfinden kannst und du kannst dich immer an der Seite orientieren, da die Webseite sehr zuverlässig ist so zuverlässig sodass du dort Karten verkaufen kannst) ist deine Karte 5€ wert also die Version die nicht so so glitzert die glitzerne Version 70-130€ jedoch sieht die glitzerne Version anders aus als deine deshalb solltest du einen Experten fragen und kannst du evtl. die Seite unten rechts hochladen da steht was

Wenn da ein Stern oder sowas ist dann heisst es dass jenes kein Fake ist

Der Verkaufpreis ist aber nur so hoch wenn deine Karte im Topzustand ist wenn nicht wird sie ganz schnell auf 1-2€ fallen

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Cards/Dark-Vaporeon

Die andere ist so etwa 1 Euro wert

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Singles/Black-White/Reshiram-Full-Art

Behalte es lieber sieht schön aus

Dieser Youtuber erklärt es ziemlich gut warum eine Karte so wert voll ist und warum nicht

https://youtu.be/HCPdcwH30oU

Falls du den Inhalt kennen solltest wollte nur sicher gehen

NSilver16
Fragesteller

Danke zunächst für dae Video, für die erste Karte habe ich vorhin 25€ geboten bekommen, die zweite geht direkt zwischen 10-20€ weg, klar sind keine Mint karten haben aber trotzdem einen guten Zustand. Richting good

Kingdom90  05.01.2021, 22:01
@NSilver16

Kein Problem hättest du sie vom einer Firma überprüfen lassen hättest du SOOO viel Kohle scheffeln können aber 50€ ist auch viel

NSilver16
Fragesteller
@Kingdom90

Ja ich sags mal so, klar hätte ich dies machen können, doch die karten sind nurnoch am gammeln bei mir. klar sehen nicht schlecht aus aber sind auch nicht im ultra top zustand, bin momentan immernoch am sortieren hatte 350Karten

und hab dann auch nachgeschaut soooo viel verlust ohne bewertung mach ich nicht, xD sind ja keine mint karten oder àhnliches xD. Danke nochmal

NSilver16
Fragesteller
@Kingdom90

Hab aufjedenfall auch nen Kollegen der kennt sich viel besser aus und mache das jetzt mal echt genau und hab etwas dazu gelernt 🤝

Kingdom90  06.01.2021, 01:16
@NSilver16

🤝 wirklich ein schönes Gefühl wenn man andere Menschen weiterhelfen kann

die erste karte...einfach fast 2k war höchstpreis

die zweite 15 Euro

NSilver16
Fragesteller

woher weißt du das mit der ersten Karte xD

zeytinx33  05.01.2021, 02:28
@NSilver16

gegoogelt

hab noch mal gegoogelt, jetzt vird mir nur 60 Euro angezeigt, ej sorry

NSilver16
Fragesteller
@zeytinx33

Könntest du mir eventuell den Link reinsenden haha, habe auch etwas gesucht aber 2k ist schon sehr krass xD

NSilver16
Fragesteller
@zeytinx33

Ja kein Problem, ich habe eine ähnliche gefunden mitm Holo die ging für 200-400 jedoch bin ich mir selbst bei solchen Preisen unsicher, bei der zweiten Karte wars dann rekativ richtig mit 10-20€

zeytinx33  05.01.2021, 02:32
@NSilver16

tut mir leid noch mal 😅 mir wurd aber nur solche preise angeziegt deswegen dachte ich stimmt schon so

Die erste Karte so 5€ rum schätze ich mal

Die zweite ungefähr auch also naja man bekommt sie aufjedenfall für diese Preise

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community
NSilver16
Fragesteller

Wo kann man das genau festmachen? Hab gehört die erste sollte doch etwas teurer sein😅

Meolettalove2  05.01.2021, 02:30
@NSilver16

Hab im Internet mach der Karte Gesucht und die wurde für ab 5 Euro angeboten.

Und der Zustand ist nunja kein Mint.

Vielleicht ist sie etwas mehr wert weil sie Englisch ist aber so viel dann auch wiedet nicht. Ist keine Glurak oder Goldstar.

Wenn du ein Shiny findest sag beschied die alten sind ne Menge wert

NSilver16
Fragesteller
@Meolettalove2

Diese sind doch nicht holographische Karten oder stehe ich jetzt komplett aufm Schlauch

Meolettalove2  05.01.2021, 02:46
@NSilver16

Da steht sternchen holo dran. Das sind also die Holografischen.

Aber ja doch der Zustand ist doch ganz okey also dann schon Richtung 20/30

Meolettalove2  05.01.2021, 03:00
@NSilver16

Ganz ehrlich nach meiner Einschätzung ist diese Karte keine 9

Und ja das macht einen gewaltigen Unterschied. Auch wenn diese 500$ Mondpreise sind.

An sich ungeprüft bekommst du für die Karten höchstens 100€ plus ist die Karte keine 10 und meiner Meinung nach keine 9 also eher 20/30 Euro.

Der Zustand als auch die Schätzung sind Elementar.

Sie ist aber auch nicht im ganz schlechten Zustand da wäre sie wirklich nur 5 Euro Wert.