Druckertreiber lassen sich nicht installieren (Windows 10)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CD die Du da hast ist Schrott. Inzwischen gibt es garantiert einen neueren Treiber, im Internet, beim Hersteller vom Drucker.

Den Schrott von der CD würde ich nicht mehr verwenden.

Bevor Du es mit einer neuen Installation versuchst, solltest Du auch die alte Installation (bzw die Reste von den Installations-Versuchen beseitigen).

Nimm dafür zum Beispiel Glarys Utilities (da hat es ein uninstallierungs Programm drin ... damit entfernst Du alles was er findet, was zum Drucker gehört).

Dann gehst Du in die Gerätekonfiguration. Dort hat es oben ein Menu. Ganz rechts ist ein "?" links davon hat es irgend etwas wie "Anzeige", das klappst DU auf und da hat es als vorletzten Eintrag etwas, was so ähnlich wie "auch versteckte Treiber anzeigen" heisst. Davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du in die Geräteliste auf die Drucker. Da entfernst Du alle Drucker (egal, ob die jetzt ein graues oder ein farbiges Icon davor haben).

Dann erst installierst Du die neuen Treiber.

Wenn der Drucker am USB Port angeschlossen ist, entferne das Kabel bis die Treiberinstallation verlangt, dass Du den Drucker anschliessen sollst.

Jensen1970  06.01.2017, 22:07

Die CD die Du da hast ist Schrott. Inzwischen gibt es garantiert einen neueren Treiber, im Internet, beim Hersteller vom Drucker.

Korrekt

HandyPotter
Beitragsersteller
@Jensen1970

Vielen vielen lieben Dank lieber Retter/liebe Retterin, der Stern für dich wird noch kommen!!!

Deinstalliere den Drucker noch mal Windows 10 kümmert sich mit dem Treiber .

Was ist das für ein Treiber auf der DVD.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

HandyPotter
Beitragsersteller

Ich hab es jetzt circa 7 Mal versucht, Windows kümmert sich um gar nichts.

Es sind halt Druckertreiber für die HP Laserjet Professional P1100/P1560/P1600 Series

Lade die Treiber aus dem Internet von der Seite des Druckerherstellers.