Druckertreiber für HP Drucker

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab einen PSC 1510, den Treiber hat es mir beim anstecken installiert (Win7/64), die Software CD hat er nicht installiert, damit funktioniert die eigene HP-Scansoftware nicht. Ob man via Open Office den Scanner benutzen kann, hab ich noch nicht probiert (Drucken war Notfalllösung als Ersatz für einen abgestürzten XP-PC).

In dem Link von HP hab ich auch nix gefunden, dort war nur die Rede vom Bestellen einer Software CD, wohlmöglich kostenpflichtig.

Bertel93
Beitragsersteller

danke erst mal...

SoNiEricsSon  02.11.2011, 00:26
@Bertel93

http://kuerzer.de/kxwpx7qoJ

  1. Drucker links eintragen, weiter
  2. Auf der aufklappenden Seite auf "Treiber und Software zum Herunterladen"
  3. Auf der aufklappenden Seite "Sprache" und "Betriebssystem" wählen, weiter

Bei Schritt 2 im Programm dann auf "Treiber - Produktinstallationssoftware (1)" klicken, dann auf "HP Deskjet und Officejet Software und Treiber für alle Funktionen" klicken, dann auf "Herunterladen", die folgenden Schritte werden erklärt.

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Irgendwo findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs Erste herunterladen, und speichern.

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD reinschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal irgendwo. Ist besser so.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren, wird empfohlen.

Bertel93
Beitragsersteller

alles quatsch!!! keine cd... (und falls doch hat die doch keine sau mehr)... kann man ahnen das man heutzutage mehrere std suchen muss um einen treiber zu suchen?

lg

jogibaer  28.10.2011, 23:42
@Bertel93

Was quatsch? Das ist wirklich kein Problem einen Treiber zu finden. Auf der Hompage von HP ist doch ein Link für Downloads. Hier musst du schauen und den Treiber für deine Konfiguration suchen.

Sollte dein Drucker eine älteres Modell sein, könnte es sein, dass kein Treiber mehr zu haben ist für Win7. Die wollen, dass wir gleich noch neue Drucker kaufen, wenn wir umsteigen. Doch vielleicht hast du Glück.

SoNiEricsSon  02.11.2011, 10:07
@jogibaer

@jogibaer: Im Grunde hast Du ja recht, die CD sollte man solange haben, wie man die Hardware (Drucker) hat, ABER, ich hab meinen Drucker gekauft, da kam grad Vista raus, an Win 7 war noch nicht zu denken und ich werde doch keinen neuen Drucker kaufen, wenn der alte seinen Dienst noch macht, ich aber auf der "CD" keine Treiber für WIN 7 habe.

jogibaer  02.11.2011, 10:39
@SoNiEricsSon

Verstehe dich schon.

Die sind doch schlau. Erfinden neue Betriebssysteme, machen gewaltig Werbung dafür, und viele fallen darauf hinein. Prompt geht der Drucker nicht mehr. Suchst du einen aktuellen Treiber, findest du keinen. Die wollen uns gleich noch einen neuen Drucker andrehen, anstatt die Druckersoftware anzupassen.