HP Software findet Drucker nicht?

3 Antworten

Schließ den Drucker zuerst lokal mittels USB Kabel an und installier die HP Treibersoftware (inklusive Drucker und Scannersoftware).

Wenn das alles läuft, entfernst du das USB Kabel, aktivierst im Drucker das LAN oder WLAN und gibst ihm eine feste IP.

Erst dann stellst du im Gerätetreibermenü (von Windows! nicht das von HP) die Schnittstelle um von USB auf Netzwerk und trägst die IP Adresse ein.

Du möchtest Scannen, doch irgend was geht nicht? Dann gehe mal auf alle Programme und dort auf deinen HP Drucker. Wenn du dort mit dem Cursor drauf fährst mit, müsste sich ein Menü öffnen. Hier sollte ein Programm zum Scannen dabei sein. 1x drauf klicken und es öffnet sich das Programm auf dem Desktop. Hiermit steuerst du den Scanner.

Bei Brother Drucker heisst es ControlCenter. Wie es bei HP heisst, weiss ich nicht.

Der Drucker muss ja an sein. Da müsst du so ein Knopf drücken das es sichtbar wird im WLAN.

stevomat123
Beitragsersteller

ja das habe ich gemacht zu aller erst