Drucker wird auf PC mit win 10 nicht automatisch erkannt?
Habe einen Drucker Brother MFC-885CW an ein PC ( Windows 10 inkl. aktuelle Updates) mit dem Mainboard Gigabyte GA-Z97X-UD3H angeschlossen. Leider werden komischerweise die Treiber nicht automatisch erkannt bei einem anderen Windows 7 und 10 Rechner geht der Drucker ohne Probleme. Kann es eine Einstellung im BIOS sein ? Oder hat jemand eine andere Idee ?
Habe schon mehrere Sachen ausprobiert und bin am verzweifeln.
Bild 1 Systemsteuerung ein Drucker bzw ein USB - Verbundgerät wird angezeigt
Bild 2: USB Verbundgerät Treiber nicht verfügbar
Bild 3: im BIOS wird das Gerät als storage device erkannt ?
Bild 4 ; unter dieser PC taucht auch ein USB Laufwerk auf was sonst nicht da war...
Bild 5 nach automatischer Problembehandlung
Bild 6 im Gerätemanager 2 Ausrufezeichen
2 Antworten
Der Drucker funktioniert trotzdem. Habe das mit meinem hp-Drucker auch gehabt. Aber es ist ein Schönheitsfehler. Bitte öffne doch mal den Gerätemanager. Die Zeile mit dem gelben Dreieck wird angezeigt. Doppelklick. Danach solltest Du Dir nach Anweisung einen anderen kompatiblen Treiber heraussuchen. Den kannst Du innerhalb von Sekunden installieren. Meistens ist die Zeile mit dem Dreieck dann aus dem Gerätemanager verschwunden, und das Bild bei "Geräte und Drucker" ist dann wieder korrigiert.
hab jetzt die Windows 7 Treiber genommen die gehen auch... jetzt läuft er hab aber noch ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager aber nicht so schlimm... Hauptsache Drucken .... deine Antwort hat mir auch sehr geholfen danke dir !
Downloads | MFC-885CW | Deutschland | Brother
Hier gibt es den aktuellsten Treiber als Download
hab jetzt die Windows 7 Treiber genommen die gehen auch... jetzt läuft er hab aber noch ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager aber nicht so schlimm... Hauptsache Drucken ....
hallo danke für die Antwort da hab ich schon geschaut da steht nur das der Treiber schon integriert ist also ein Built-in-Treiber ... runterladen kann ich da leider keinen Treiber.