Drucker unter 100 gesucht mit günstigen Nackkauf von Fakepatronen?

3 Antworten

Beides ist schwierig. Entweder du kaufst dir einen Drucker für unter 100€ und die Patronen kosten ca. 80€. Zumindest wenn du die originalen willst. Aber auch die Nachbauten sind nicht wirklich billig.

Oder du gibst etwas mehr aus für einen Tintentank Drucker, wie die Epson EcoTank und hast dafür sehr niedrige laufende Kosten.

Ein EcoTank macht aber natürlich nur Sinn, wenn du einen gewissen Seitendurchsatz hast. Wenn du nur 100 Seiten im Monat druckst, wird die Tinte alt und der Drucker verstopft.

Aber bei so wenigen Drucken, trocknet dir ein Tintenstrahl Drucker allgemein sehr schnell ein.

Günstige Laserdrucker starten auch schon bei gut 100€. Die trocknen nicht ein, aber der Toner ist teuer.

Es ist nie einfach, den einen richtigen Drucker zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haircare94
Beitragsersteller

Ich drucke nicht wirklich oft könnten sie mir ein gutes günstiges Model empfehlen

Für unter 100 Euro bekommt man auch schon Laserdrucker. Damit hat man auch geringe Druckkosten. Ausserdem gelten die Ausdrucke von Laserdruckern als dokumentenecht. Zum Beispiel diesen: https://www.soldan.de/brother-s-w-laserdrucker-hl-l2310d-3008700.html

Für diesen gibt es auch kompatible Tonerkartuschen: https://www.fairtoner.de/toner/brother-toner/brother-hl-l-2310-d-toner/kompatibel-brother-hl-l-2310-d-tn-2420-toner-schwarz/?pck=apcjieb09d&cpkey=Pdvxb1lgLpNsi3Ab-4Vk9KYoJPpVlE_wK15ygNOWC6FzCPIvWipzw14DLNoX63qscgFH_UJuRpa2iY8i6LVwlEoBVa7g-w7irW4BEiPCBA8~&gclid=Cj0KCQiA3-yQBhD3ARIsAHuHT67ODMBALi9sqAo8p6ZQq3jv8ZFRiaPTkOPpoY9ck8IPEiRz1qces4oaArejEALw_wcB Diese reicht für ca. 3000 Seiten. Damit kann man die Druckkosten noch weiter senken.

Im Gegensatz zu Tintenstrahlern kann bei Laserdruckern nichts eintrocknen.

Die Epson Ecotank Drucker sind zwar etwas teurer, aber mit 48€ für alle 4 Tinten zum Nachfüllen zahlt man weniger als einen Cent pro Seite.