Brother DCP-9022 CDW schmiert beim Drucken. Jemand eine Idee warum?

3 Antworten

Hab sowas früher bei meinem Tintenstrahlern gemacht. Fremdtinte von Pelikan oder im Tintenshop auffüllen lassen. Fuhr damit immer gut. Selbst mit Chip , der sich im Shop zurückstellen lies.

Genervt hat mich beim Tintendrucker das er beim Einschalten erstmal 1/2L durch die Düsen gejagt hat bevor überhaupt etwas gedruckt worden ist.

Dann bin ich auf Laser umgestiegen und kaufe nur Original Toner.

Die Bildtrommel ist bei meinem Laser immer mit drin und muss nie separat getauscht werden.

Original Toner Pulver kostet zwar viel aber für das hat man kein Stress und wie hier beschrieben ist . Bei längerem nicht Drucken einfach mal Schütteln.

Zu deinem Problem.

Versuche das Blau mal zu reinigen wie hier auch beschrieben ist. Sollte dir der Fremd Toner aber alles Versaut haben könnte eventuell ein Tausch der Bildtrommel weiterhelfen. Ob Dein Laser dies seperat hat hab ich nicht auf dem Schirm - Aber würde mir jetzt einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
Da die originalen Patronen ähnlich viel wie der Drucker kosten, habe ich mir relativ teure, nicht originale Patronen gekauft.

Vermutlich empfindest du diese als teuer.

Bei so viel Blau wie sich dort am Toner und nicht auf dem Papier befindet, muss ich echt mal wieder meine Empfehlung aussprechen bestenfalls keine gefälschten Toner zu kaufen.

Tatsächlich stehe ich aber derzeit bei meinem Drucker vor einem ähnlichem Problem. Je länger das Home Office dauert, desto teurer wurden die originalen Toner für meinen Drucker und mittlerweile gibt es keine mehr einfach so zu kaufen.

til1234
Beitragsersteller

Naja, die Frage ist ob es wirklich besser wird mit den originalen.

Amalia95  05.03.2021, 10:30
@til1234

Dies kann ich dir nicht versprechen. Ich habe auch nie einen Fotodruck mit originalen Tonern erwartet und die Ergebnisse waren auch nie besonders gut.
Aber ein originaler Toner sollte nicht so verschmiert sein von der Farbe her und dies wird sicher besser.

Wenn der Ausdruck schmiert, dann liegt das an der Heizeinheit. Die Heizung kann die Temperatur nicht mehr zum Aufbacken des Toners aufbringen.

Der Toner auf dem Papier lässt sich leicht abwischen..

Die Heizeinheit ist am Ende..

Bei manchen Druckern kann die Einheit selbst gewechselt werden, bei anderen muss der Drucker zum Service..

LA