Drucker für die Uni?

6 Antworten

Ich kann diesen empfehlen: https://www.hd-toner.de/Drucker/Canon-PIXMA-MG-5750-Multifunktionsdrucker-inkl-5-Patronen.html?gid=11275&gclid=EAIaIQobChMIq5ewpNeB2AIVCDPTCh3GFgDLEAYYASABEgKcovD_BwE Er lässt sich per USB und WLAN verbinden. Auch das Drucken mit Smartphone und Tablet ist möglich, dazu muss man nur die kostenlose Canon PRINT Inkjet/SELPHY App installieren. Die Druckauflösung beträgt maximal 4800 x 1200 dpi. Die Scan-Auflösung beträgt maximal 1200 x 2400 dpi. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, das bekommt man auch als Download von der Herstellerseite. Dort gibt es neben den Windows-Treibern auch die Treiber für Mac und Linux.

Für diesen Drucker gibt es auch sogenannte Fill-In Patronen. Das sind immer wieder nachfüllbareTintentanks mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4482/fill-in-leerpatronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-5x-druckertinte Bei diesem Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Die Nachfülltinte kann man auch separat bestellen. Damit spart man mehr als 90% an Tintenkosten sparen. Damit betragen die Tintenkosten pro einzelne Füllung ca. 1,50 Euro.

Empfehle Laser weil Tintenstrahler zwar preiswerter sind aber man immer wieder Probleme mit der Tinte bekommt.

Nach Jahren des Ärgerns über die Dinger hab ich mir einen Laserdrucker gekauft, schwarz weiss, Farbe ist unnötig weil Fotos selber drucken viel zu teuer ist.

Samsung Xpress 2070 (ca 100,-€) kopiert, scannt und druckt macht das auch per Blauzahn, Wlan glaub ich auch--glaub ich, habs noch nicht probiert.

https://www.amazon.de/Epson-Expression-Tintenstrahl-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopieren-Einzelpatronen/dp/B07C7ZYDVS

ich habe mir diesen hier für die Uni zugelegt. Er ist günstig und eine einzelne Patrone kostet auch nur 10 Euro. Du kannst die Farben separat kaufen, was ich praktisch finde. Hatte jetzt auch noch keine Probleme damit, sogar Fotos kann man damit sehr gut drucken. Er läuft bei mir jede Woche zwischen 50 und 100 Seiten problemlos über WLAN. Einfach zu installieren war er auch, quasi aus der Packung und es kann sofort losgehen. Dazu ist er klein und passt eigentlich überall rein :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Da gibts bei dem Budget nix, was man auch nur ansatzweise empfehlen könnte.

Das fängt bei rund 160 Euro an. Und dabei ist immer das Wlan das größte Problem.