Könnt ihr mir Drucker empfehlen mit günstigen Patronen?

5 Antworten

Ich rate dir am ehesten einen EcoTank Multifunktionsdrucker zu kaufen von Epson, mittlerweile gibts die auch von HP, aber mit anderen Namen. Die Tinte wird mit beiliegenden Flaschen in Tintenbehälter gefüllt und man braucht keine teuren Patronen zu kaufen. Die Flaschen sind sehr günstig nachzukaufen (7 bis 10€) und sie haben ein großes Volumen. Dafür ist der Drucker in der Anschaffung teurer, aber es rechnet sich schnell. Hier ist eine Übersicht und die Produktserie weiter unten zu finden.

https://www.epson.de/for-home/ecotank

Ich würde einen Smart Tank Drucker empfehlen. Diese kosten zwar mehr, dafür ist die Tinte spottbillig. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt.

Zum Beispiel diesen: https://www.tonerjet.de/hp-drucker-smart-tank-455-artikel/ Das ist ein Multifunktionsgerät. Man kann es per USB und auch per WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Bei der Installation des Treibers wird auch die Scansoftware mitinstalliert.

Die WLAN-Einrichtung geht ganz einfach. Dazu zuerst die WPS-Taste am Drucker drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router drücken. Und schon ist er im WLAN Heimnetzwerk eingebunden.

Auch das Drucken und Scannen mit Smartphone/Tablet ist möglich. Dazu muss man sich nur die HP Smart App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten.

Es gibt keine Chips die die Seiten zählen und auch keinen Resttintenbehälter. Bei der Druckkopfreinigung wird jedesmal ein A4 Blatt benötigt. Auch die Ersatzteile sind billig. Ein Ersatzdruckkopf kostet ca. 13 Euro. Der Tintenstand wird über Sichtfenster angezeigt. Wenn der Tintenstand bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man wieder befüllen.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte (4 Flaschen) mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten A4
  • cyan: ca. 8000 Seiten A4
  • magenta: ca. 8000 Seiten A4
  • gelb: ca. 8000 Seiten A4

Ein kompletter Satz Originaltinte kostet ca. 50 Euro und entspricht einer kompletten Befüllung: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/HP/Smart-Tank-Wireless-455/Original-HP-Tinte-32XL-3x-31-Set-Mehrfarbig.html?gid=14938&gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPWwayiZZ6aUzuHalCWRTAetL_P0B_oV5OGaxrPuJYMcRzbr0_VSnd0aAud6EALw_wcB Damit hat man durchschnittlich ca. 40cent Tintenkosten pro 100 A4 Ausdrucke. Die Farben kann man auch einzeln bestellen.

Die günstigsten Tintenspritzer-Drucker sind von der Marke Brother. Die Patronen kosten nicht viel.

Nev333
Beitragsersteller

Wo krieg ich die her und kannst du einen bestimmten dieser Marke empfehlen?

Epson EcoTank

Nev333
Beitragsersteller

Wo krieg ich den her?

Siggy  21.10.2021, 17:21
@Nev333

Onlinehandell und Fachhandel. Einfach mal googlen.

nimm einen Drucker der auch Nachbauten akzeptiert, wie zB Epson; HP fällt dann raus

Nev333
Beitragsersteller

Sorry aber was bedeutet nachbauten?😅

Leisewolke  21.10.2021, 17:17
@Nev333

keine Original Tintenpatronen , sondern eben Nachbauten ; zB von tintenmarkt.de

Siggy  21.10.2021, 17:19
@Nev333

Diese Drucker akzeptieren auch Tintenpatronen anderer Hersteller. HP nimmt nur firmeneigene.