Drucker und Desktop?

1 Antwort

Probiere es mal so:

Zuerst die WPS-Taste am Router drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS bzw. WiFi-Taste am Drucker drücken. Und schon ist er im WLAN Heimnetzwerk eingebunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver. Alles was mit dem Router verbunden ist, (LAN/WLAN) kann dann darauf zugreifen.

Danach den Treiber von der Herstellerseite herunterladen. Die Installation geht einfach per Doppelklick.

Für Smartphone und Tablets installiert man sich die Canon PRINT App. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar

Alpha01
Beitragsersteller

Ich habe die Instruktionen so wie beschrieben ausgeführt. Testseite ist auch erfolgreich gedruckt worden, aber bei eine normale Drucker Auftrag kommt eine Fehlermeldung: "Der Drucker ist abgeschaltet . Vergewissen Sie sich dass der Drucker angeschlossen ist und mit Strom versorgt ist". Was könnte das Problem sein. ?

mnlwrnr  16.11.2023, 20:45
@Alpha01

Trenne ihn vom Strom und stecke ihn wieder ein. Danach ihn einschalten. Warte bis er bereit ist. Dann ganz normal wieder drucken. Vielleicht klappt es dann. Ich kann auch empfehlen die automatische Abschaltung des Druckers zu deaktivieren. Wie das geht steht im Handbuch des Druckers.

Alpha01
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Das habe ich gemacht wie empholen, die Bemerkung bleibt und es gibt auch nichts in der Warteschlange......Testseite drucken funktioniert einwansdfrei

mnlwrnr  16.11.2023, 20:55
@Alpha01

Da würde ich mich an den Support des Herstellers wenden wenn alles ander nicht hilft. Einfach die Problebeschreibung an ihn senden und er bietet dann eine Lösung an. Dabei das Betriebssystem und die Version des akutell installierten Updates mit angeben.

Alpha01
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Herzliche Dank für die Hilfeleistung.

Alpha01
Beitragsersteller
@Alpha01

Vielleicht noch ein Hinweis, der Testsite wird erfolgreich gedruckt, aber in Einstellungen auf meinem PC steht. Drucker > Offline....was kann ich hier noch tun ?

mnlwrnr  17.11.2023, 10:01
@Alpha01

Da fällt mir leider auch nichts ein weil ich so ein Problem noch nie hatte.

Alpha01
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Habe ich das Kabel wieder angeschlossen und sieh da...funktioniert...was genau passiert ist, werde ich nie wissen, aber das Problem ist aufgehoben. Aber nochmals Danke für die Unterstützung.

Alpha01
Beitragsersteller

Danke an der Expert.... der Drucker war immer mit Kabel an der Desktop verbunden...aber ich werde das tun was Sie vorgeschlagen haben.