Canon IP2700-Drucker über WLAN mit Laptop (Samsung) verbinden?

2 Antworten

Du musst den Drucker mit dem WLAN Router verbinden, mit dem auch dein Laptop verbunden ist über Wlan. Dazu installierst du den Druckertreiber von der CD, während der Installation wirst du gefragt, ob du den Drucker per usb oder wlan verbinden willst, dann WLAN wählen und den Anweisungen folgen. Es muss das Kennwort des Routers angegeben werden, dieses also parat halten. Ansonsten dürfte das auch alles im Handbuch des Druckers stehen.

Beide kannst du nicht direkt verbinden. Du musst dein Drucker mit dem gleichen WLAN Netzwerk verbinden wie dein Laptop. Einfach Mal im Handbuch nachlesen ist sehr einfach erklärt. Wenn du das nicht mehr hast einfach das Handbuch gratis bei Google runterladen.

Gruß