Drucker nimmt keine Druckaufträge entgegen?
Guten Tag,
Seit heute nimmt mein Drucker, keine Aufträge mehr entgegen, vor einigen Tagen als ich das letzte mal gedruckt habe, funktioniert er noch. Ich hab immer über mein Handy gedruckt, über PC geht komplett nix.. Er wird zwar im Netzwerk angezeigt, aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung "Netzwerkinstallation nicht erfolgreich: Der Drucker konnte nicht übers Netzwerk installiert werden". Tja, also druckte ich immer über mein Handy weils da keine Probleme zu geben schien, bis jetzt halt. Beide Geräte sind im selben Netzwerk und er nimmt einfach keine Aufträge entgegen.
Mein Drucker: HP ENVY 4500
Was ich schon probiert habe: Treiber deinstallieren und neuinstallieren, Drucker während Betrieb vom Stromkreis trennen und 60 Sekunden warten, Drucker neu mit dem Netzwerk verbinden, Drucker und Router vom Stromkreis trennen und für 60 Sek. warten..
Alles erfolglos
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
MfG
2 Antworten
Hallo,
HP bietet ein Hilfsprogramm namens HP Print und Scan Doctor. Das Programm sucht nach HP-Produkten und analysiert die Kommunikation und Einstellungen. Damit lassen sich nach meiner Erfahrung einige Probleme lösen.
https://support.hp.com/de-de/document/c02252785
LG Culles

Falls Du en Drucker per USB-Druckerkabel verbindest, prüfe dieses Kabel bzw. ersetzte duch ein neues (hört sich zu simpel an) hat aber schon einige Male geholfen. Solltest Du den Drucker über das Netzwerk betreiben, dann prüfe genau die Einstellungen. USB Kabel ist immer vorzuziehen. Ich bevorzuge immer einfache Lösungsansätze. Ricardo