Warum kommen am Drucker keine Druckaufträge an?

5 Antworten

hatte die gleichen Symptome, wahrscheinlich hatte sich bei einem größeren Druckauftrag der Drucker selbständig angehalten, da die Druckaufträge angezeigt wurden aber nicht beim Drucker ausgeführt wurden (kopieren ging), jetzt habe ich auf "Drucker und Geräte" geclickt, dann dort auf das Druckersymbol mit Rechtsclick, im gezeigten Menü auf "öffnen" Linkskclick, es erscheint der Drucker im neuen Fenster, rechts neben dem Drucker ein Kreis mit "i" drin, dahinter "Drucker: anhalten" (aha!!!), jetzt auf "Druckausgabe anzeigen" (links unter dem Drucker) mit Doppelclick, es erscheint das Fenster mit den Druckaufträgen (kann man natürlich unter "Druckaufträge anzeigen" auch direkt ansteuern), dort links oben auf Drucker, wenn dann bei dem sich öffnenden Menü ein Häkchen bei "Drucker anhalten" ist, hat man den Fehler, und das Häkchen muss entfernt werden.

Dein Drucker hat sich offline geschaltet. Das kann vorkommen. Ändern kann man es, wenn du auf Systemsteuerung gehst. Dort mit rechts auf den Standard Drucker klicken, (jener mit dem grünen Haken)

Es erscheint ein kleines Menü und dort ist bestimmt was für dich dabei. 1x drauf klicken und es sollte wieder gehen.

moosrose0459
Beitragsersteller

das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Aber danke trotzdem

sieh mal in der Systemsteuerung "Geräte und Drucker anzeigen" nach, ob dein Drucker das grüne Häkchen hat.

moosrose0459
Beitragsersteller

das hat er, habe auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Alles ausprobiert. Aktuelle Treiber heruntergeladen. nichts hilft

kabel eingesteckt? kein witz sowas passiert oft

moosrose0459
Beitragsersteller

ja klar, schon deinstalliert und neu installiert. Der Drucker ist online+

Cruda  26.08.2016, 19:57
@moosrose0459

vielleicht ist der Treiber kaput gegangen irgendwie, mal den neuesten runterladen

moosrose0459
Beitragsersteller
@Cruda

Treiber aktualisieren war meine erste Reaktion. Leider hilft das nichts. Habe neue Orginal Druckerpatronen drin. Wie gesagt, einen Tag gedruckt, am nächtsten ging nix mehr.