Kann man von einem gebrauchten Drucker die alten Druckaufträge einsehen?

4 Antworten

es gibt vereinzelt drucker, da kann man anhand des verbrauchsmaterial gedruckte inhalte auslesen. ins besondere thermotransfergeräte sind hier zu nennen, die sind aber, abgesehen von irgendwelchen etikettendruckern oder der gleichen mittlerweile eher als exoten zu betrachten.

gespeicherte druckaufträge findet man hingegen nur in professonellen geräten mit eingebauten festplatten. heimgeräte sind für so was einfach zu billig...

lg, Anna

Nicht alle Drucker sind gleich. Und dass du nicht schreibst, was für ein Brother Drucker bald einen neuen Besitzer haben soll (ist deine Brother Taste kaputt?), ist echt crazy. Wenn er keine Festplatte hat, dann ist alles gut. Und selbst die Drucker, die eine Festplatte haben, muss man erstmal von Hand dazu konfigurieren, welche Druckaufträge sie speichern sollen.

Normale standard Drucker haben keinen fixen Speicher für Druckaufträge... also nein wenn dieser keine hdd, SD... eingebaut hat... siehe datenblatt bzw Handbuch

Alte Druckaufträge löschen dann ist nichts mehr zu sehen.