Kann man heraufinden, wie voll die Drucker Patronen noch sind? Wenn ja, wie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So nun sag ich mal was: Taste "Menü" drücken - danach Pfeiltaste hoch / runter drücken solange im Display Tintenpatrone steht - Ok drücken - dann Füllstand anzeigen lassen. Auf dem Display erfolgt die Anzeige in Form von vier Balken unter den Balken stehen Buchstaben y=gelb , m=rot , c=blau , b=schwarz oder du wartest bis das Ausrufezeichen blinkt dann steht im Display welche Farbe leer wird.

Die Anzeige auf dem PC in der Druckersteuerung hängt vom Betriebssytem ab und ist unterschiedlich.

Und der hat ein Programm mit dem man den Drucker warten kann somit auch den Füllstand überprüfen.

Hast du die Software von deinen Drucke? Wenn ja dann kannst du die Software installieren. In einen menü kannste dann sehen wieviel Tinte du noch hast. Geht zum bei hp.

Irgendwo bei jedem Drucker gibts die Option Statusseite drucken (oder so ähnlich). Da ist dann normal auch der Füllstand der verschiedenen Farben mit dabei.

ich habe einen von canon und da kann ich das sehen und sogar ausdrucke das geht irgentwo bei einstellungen

jo