Drucker bei Amazon zurückgeben

4 Antworten

Ja du hast ein 14 Tägiges Rückgaberecht

Kannst du machen. Möglicherweise musst du aber für die Abnutzung etwas bezahlen. Dürfte bei Amazon aber eher unwahrscheinlich sein.

bei internetkäufen hast du ein 14 tägiges rückgaberecht, ohne angaben von gründen

Ja, steht in Deiner Widerrufsbelehrung.

Ebenfalls in der Widerrufsbelehrung steht aber auch, dass Du für die dadurch bedingte Wertminderung Ersatz leisten musst - Du bekommst also nur einen Teil des Geldes zurück.

Davon abgesehen ist der Versand eines benutzten Druckers nicht einfach - schließlich darf ja keine Tinte auslaufen. Erfordert gründliches Lesen der Anleitung - wenn beim Transport Tinte ausläuft, ist der Drucker wertlos.

Deshalb: Besser vorher schlau machen, und einen Drucker nur dann kaufen, wenn es dazu Testberichte von bekannten Computerzeitschriften gibt (meist ist eine Zusammenfassung im Netz zu finden, den ganzen Bericht gibt es gegen Bezahlung)