Matratze zurückgeben?

2 Antworten

Klar, du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen (bei Amazon sogar 30 Tage). Beim Fernabsatz (also z.B. bei Online-Einkäufen) ist das so geregelt, dass du deinen Kauf innerhalb von mindestens 14 Tagen komplett rückgängig machen darfst, weil du den Artikel ja zuvor nicht begutachten kannst, wie das zum Beispiel im Laden der Fall ist. Bei Amazon musst du also einfach auf dein Konto gehen und bei deiner Bestellung auf "Artikel Zurücksenden" klicken. Dann kannst du dir einfach einen Versandaufkleber ausdrucken und den Artikel zur Post bringen. Bei größeren Artikeln kannst du auch einfach bei Amazon anrufen und eine Abholung in Auftrag geben. Ich habe das vor 3 Monaten bei einem Fernseher gemacht und das war kostenlos und unkompliziert. Amazon ist bei solchen Sachen sowieso sehr kulant, also mach dir da keinen Kopf.

Kurz zusammengefasst: Du kannst den Artikel ohne Probleme zurückgeben und sogar bei dir zu Hause abholen lassen ;)

Ich glaube du musst zur post gehen und an amazon zuruckgeben