Drohne mitnehmen bei Ryanair?

3 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Solange du es in dein Handgepäck packst und das Gewicht / die Größe deines Handgepäcks nicht überschreitest, interessiert das beim boarden niemanden von Ryanair.
an der Sicherheitskontrolle wirst du die Drohne rausholen und separat scannen lassen müssen. Aber auch ist nicht wirklich ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Flex0808
Beitragsersteller

Okay das klingt ja schon mal gut, danke. Aber falls es doch irgendwie sein sollte, dass es nicht funktioniert. Kann ich die Drohne dann da sicher aufbewahren lassen? Um die mal eben zurückzubringen ist leider keine Zeit, da ich 40 Minuten zum Flughafen brauche.

Sollte kein Problem sein.

Musst es einfach anmelden, dass du es mitnimmst, also Deklarieren.