Drohne mitnehmen bei Ryanair?
Hi, ich fliege morgen nach Irland, und würde gerne meine Drohne mitnehmen. Ich habe 2 Handgepäck-Stücke (1x 10kg Koffer, 1x Rucksack) gebucht. Nun steht bei Ryanair auf der Seite, dass es kein Problem sei, eine Drohne im Handgepäck mitzunehmen mit den dazugehörigen Akkus. Meine Akkus sind auch weit unter den maximalen Wattstunden bei der Mini 3 Pro. Hab aber trotzdem mal angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich die Drohnentasche einfach in den Rucksack packen kann. Die Frau sagte mir am Telefon, dass ich dies aber bitte anmelden soll, was dann als Info zu meiner Buchung dienen sollte. Jedoch habe ich keine Infos über die Buchung, da meine Lehrer (Es ist eine Exkursion) alles gemacht haben, und wir morgen am Flughafen erst all unsere Infos kriegen. Die Dame am Telefon sagte, wenn ich es nich anmelde, könnten meine Sachen nicht durchgelassen werden. Was mache ich nun? Habe in Foren gelesen, dass es eigentlich nie ein Problem war. Würde sie eigentlich echt gerne mitnehmen….
Danke im Vorraus.
3 Antworten
Das sollte kein Problem sein. Solange du es in dein Handgepäck packst und das Gewicht / die Größe deines Handgepäcks nicht überschreitest, interessiert das beim boarden niemanden von Ryanair.
an der Sicherheitskontrolle wirst du die Drohne rausholen und separat scannen lassen müssen. Aber auch ist nicht wirklich ein Problem.
Okay das klingt ja schon mal gut, danke. Aber falls es doch irgendwie sein sollte, dass es nicht funktioniert. Kann ich die Drohne dann da sicher aufbewahren lassen? Um die mal eben zurückzubringen ist leider keine Zeit, da ich 40 Minuten zum Flughafen brauche.
Sollte kein Problem sein.
Musst es einfach anmelden, dass du es mitnimmst, also Deklarieren.