Handgepäcks ryanair und easyjet?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Warum du deinen schirm oder ladekabel nicht mitnehmen darfst würde ich nicht verstehen (außer es handelt sich um einen größeren schirm).

  • Spitze/scharfe Waffen und scharfkantige Gegenstände

https://help.ryanair.com/hc/de/articles/360017683617

Bezüglich batterien erlauben die meisten fluggesellschaften eine maximale anzahl an wattstunden pro batterie und eine maximale anzahl von batterien. Da es sich bei dir nur um eine batterie handelt und powerbanks normal nicht genug power haben, sollte es keine probleme geben diese mitzunehmen

Diese gegenstände kannst du natürlich auch im handgepäck/koffer rein packen

 - (Handy, Freizeit, Arbeit)  - (Handy, Freizeit, Arbeit)

NoLies  20.11.2022, 23:07

Powerbanks dürfen nicht in den aufgegebenen Koffer!

tommy1T  20.11.2022, 23:50
@NoLies

mit "koffer" meinte ich handgepäckskoffer (carry on baggage), den man ober seinem sitz verstaut

im aufgegebenen koffer darf man keine batterien transportieren

Ebruoelcr
Fragesteller
@NoLies

Aber powerbank müssen denn im Handgepäck drinne sein oder wenn ich jetzt im Flugzeug bin und wir fliegen? Und geht das wenn die powerbank 5000mAh ist oder 2000mah

tommy1T  21.11.2022, 23:20
@Ebruoelcr

du kannst die powerbank auch in der hand haben, sie darf nur nicht im aufgegebenen koffer bleiben.

Die mAH sagen nichts darüber aus ob die powerbank zu stark ist oder nicht. Eine normale powerbank sollte aber wie ich shcon gesagt habe kein problem sein.

Außerdem sollest du auch keine geräte aufladen während man auf-runterfliegt, das wird auch in den lautsprechern meistens erwähnt.

Ebruoelcr
Fragesteller
@tommy1T

Tut mir leid das habe ich jetzt nicht genau verstanden.

also ich nehme ja eine kleine Tasche also mein Handgepäck. Und wenn ich ein Powerbank nehme muss ja irgendwie drauf achten wie viel Kapazität ich mitnehmen darf deswegen weis ich nicht ob meine powerbank in 5000 in Ordnung ist. Und wenn ich jetzt vor Ort in den Sicherheitskontrolle bin und fliege, sollte ich meine powerbank dann nicht bevor ich fliege voll laden damit ich das nicht dann in London beim Hotel mache? Und wenn ich im Flugzeug bin sollte sie am besten im Handgepäck sein oder kann ich es rausholen und während des Fliegens bei mir behalten?

tommy1T  22.11.2022, 01:49
@Ebruoelcr
 Und wenn ich ein Powerbank nehme muss ja irgendwie drauf achten wie viel Kapazität ich mitnehmen darf deswegen weis ich nicht ob meine powerbank in 5000 in Ordnung ist.

Nein, die kapazität ist egal, sie darf nur nicht die 160WattStunden überschreiten, was eine powerbank im normalfall auch nicht tut. Wie du das für deine herausfindest, kannst du googeln

Und wenn ich im Flugzeug bin sollte sie am besten im Handgepäck sein oder kann ich es rausholen und während des Fliegens bei mir behalten?

Das habe ich doch beantwortet: du kannst die powerbank auch in der hand haben, sie darf nur nicht im aufgegebenen koffer bleiben.

Der aufgegebene koffer ist der große den man vor dem flug abgibt.

Ebruoelcr
Fragesteller
@tommy1T

aber ich habe ja kein Koffer sondern ein Handgepäck slso Tasche😅