Handgepäcks ryanair und easyjet?
Hallo Leute fliege bald für 3 Tage nach London, mit easyjet und Rückflug dann ryanair und das mit Handgepäck.
kann Ich mein Handy i phone Ladekabel mitnehmen genauso wie ein Regenschirm ?
und möchte auch eine powerbank mitnehmen und meiner ist 5000 mAh oder kann ich auch 2000 mAh mitnehmen? Und ebend ein Steckdose für uk?
ist das ein Problem wenn ich mein Ladegerät für mein Handy und Regenschirm powerbank mitnehme? Bei easyjet und Ryanair zu powerbank und ladekabel habe ich nicht viel infos gefunden? Und müsste ladekabel und powerbank wenn ich im Flugzeug drinne sitze das dann bei mir behalten oder darf das in die Tasche rein oder sollte das dann in meiner Tasche also sozusagen mein Handgepäck.?
vielen dank für die Hilfe🙏
fliege auch zum ersten mal
1 Antwort
Warum du deinen schirm oder ladekabel nicht mitnehmen darfst würde ich nicht verstehen (außer es handelt sich um einen größeren schirm).
- Spitze/scharfe Waffen und scharfkantige Gegenstände
https://help.ryanair.com/hc/de/articles/360017683617
Bezüglich batterien erlauben die meisten fluggesellschaften eine maximale anzahl an wattstunden pro batterie und eine maximale anzahl von batterien. Da es sich bei dir nur um eine batterie handelt und powerbanks normal nicht genug power haben, sollte es keine probleme geben diese mitzunehmen
Diese gegenstände kannst du natürlich auch im handgepäck/koffer rein packen

du kannst die powerbank auch in der hand haben, sie darf nur nicht im aufgegebenen koffer bleiben.
Die mAH sagen nichts darüber aus ob die powerbank zu stark ist oder nicht. Eine normale powerbank sollte aber wie ich shcon gesagt habe kein problem sein.
Außerdem sollest du auch keine geräte aufladen während man auf-runterfliegt, das wird auch in den lautsprechern meistens erwähnt.
Tut mir leid das habe ich jetzt nicht genau verstanden.
also ich nehme ja eine kleine Tasche also mein Handgepäck. Und wenn ich ein Powerbank nehme muss ja irgendwie drauf achten wie viel Kapazität ich mitnehmen darf deswegen weis ich nicht ob meine powerbank in 5000 in Ordnung ist. Und wenn ich jetzt vor Ort in den Sicherheitskontrolle bin und fliege, sollte ich meine powerbank dann nicht bevor ich fliege voll laden damit ich das nicht dann in London beim Hotel mache? Und wenn ich im Flugzeug bin sollte sie am besten im Handgepäck sein oder kann ich es rausholen und während des Fliegens bei mir behalten?
Und wenn ich ein Powerbank nehme muss ja irgendwie drauf achten wie viel Kapazität ich mitnehmen darf deswegen weis ich nicht ob meine powerbank in 5000 in Ordnung ist.
Nein, die kapazität ist egal, sie darf nur nicht die 160WattStunden überschreiten, was eine powerbank im normalfall auch nicht tut. Wie du das für deine herausfindest, kannst du googeln
Und wenn ich im Flugzeug bin sollte sie am besten im Handgepäck sein oder kann ich es rausholen und während des Fliegens bei mir behalten?
Das habe ich doch beantwortet: du kannst die powerbank auch in der hand haben, sie darf nur nicht im aufgegebenen koffer bleiben.
Der aufgegebene koffer ist der große den man vor dem flug abgibt.
Powerbanks dürfen nicht in den aufgegebenen Koffer!