Ist ein Lipo Bag für Drohnen Akkus im Flugzeug notwendig?

3 Antworten

Die kannst du so mitnehmen. Aber lithium akkus nur im handgepäck.

160Wh ist die maximale Kapazität, da wirst du aber kaum drüber landen mit so einer kleinen drohne.

LiPo-Batterien dürfen grundlegend nicht einfach in einem Koffer abgegeben werden, sondern müssen im Handgepäck mit befördert werden, da eine geringe Chance der Selbstentzündung immer besteht.

Laut drohnen.de entscheidet jede Fluglinie selbst ob eine LiPo Bag nötig ist. Bei RyanAir direkt hab ich nichts davon gefunden, lediglich diesen Absatz zu Drohnen, worin die Batterien die man mitnehmen darf auf 160Wh beschränkt werden.

Ausdrücklich hab nun insgesamt keine Aufforderung zur LiPo Bag gefunden, wäre aber natürlich besser sich vorsichtshalber eine anzuschaffen, als dass man am Ende nicht in den Flughafen gelassen wird damit. Kosten ja auch nicht viel.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Elektronik)

Hi,
das fragst/klärst du am besten mit deiner Airline.
LG