Kommt der Osprey Farpoint 40 Rucksack als Handgepäck durch bei Ryanair und Easyjet, wenn man es nicht zu sehr befüllt🤔🤔😒?

2 Antworten

Der hat laut Webseite von osprey die Abmessungen 55x35x23cm. Somit passt er in eine Richtung nicht ganz zu den erlaubten Abmessungen von Ryanair (55x40x20) für das Priority Handgepäck (für unter den Sitz ist er definitiv zu groß). Sofern der Rucksack nicht voll ist, solltest du ihn hoffentlich trotzdem in das Gestell am Gate quetschen können, falls es zur Kontrolle kommt. Aber es ist dein eigenes Risiko. Wenn er nicht ins Gestell passt, dann wirst du in teuer als Gepäckstück aufgeben müssen. Also unbedingt darauf achten, dass du ihn nicht zu voll stopfst.

Bei easyJet passen die Maße, vorausgesetzt du hast das größere Handgepäck gebucht. Auch hier entspricht der Rucksack nicht den Maßen für das kleine Handgepäck (das unter dem Vordersitz gelagert wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kubilay26
Beitragsersteller

🤝

Er ist drei Zentimeter zu breit also nein.