Drohende Obdachlosigkeit, was tun? Wo bekommt man Hilfe?

6 Antworten

Wenn euch eine 800-er Kaltmiete zu teuer ist, dann sucht euch eine billigere Wohnung, nur vorübergehend. Wenns besser wird mit dem Geld, dann könnt ihr euch wieder eine bessere Wohnung kaufen. Egal was - TU IRGENDETWAS.

HukkaShakka
Beitragsersteller

1. 800.- wäre diese Wohnung, wer richtig liest weiß dass mir das zu teuer ist wir ja eh rauswollen! Bereits 80< Wohnungen angeschrieben haben!!!! Wir tun mehr als man denkt!!! -.-' lest doch bitte richtig!!!

In der Regel beim Amt für Soziales!

müsst ihr eure ansprüche runter schrauben

es gibt genug wohnungen, da will kein normaler mensch leben, so etwas bekommt man immer

HukkaShakka
Beitragsersteller

Hier im Süden kannst du die Wohnungssituation vergessen. Wir haben nicht mal Ansprüche 😂 wir wollen nur ein Dach übern Kopf. Danke. (In Arbeitsnäheren Umgebung natürlich, bringt ja nix wenn ich in Hamburg wohne aber Stuttgart arbeite) insofern sinnlose Antwort. Danke.

KaeteK  25.08.2016, 16:56
@HukkaShakka

Ich komme auch aus dem Süden...Nichts los mit Wohnungen...und um Stuttgart rum noch schlechter...

KaeteK  25.08.2016, 16:38

Bei uns gibt es kaum noch Wohnungen und wenn, dann unbezahlbar. Im Norden und Osten scheint es anders zu sein.

Geht Stuttgart auch noch? Die Verbindungen nach Böblingen sind doch sicher nicht so schlecht. https://www.monteurzimmer.de/zimmer/6u00r2rd1i