Mutter schmeißt Sohn (20) aus der Wohnung...wo gibt's hilfe??

Erschtmabasics  16.08.2020, 17:46

Warum wurde er raus geworfen?

beapandaaa
Beitragsersteller

Die Mutter trinkt, sie streiten sich oft und er hat dabei oft ausratser mit Türen kaputt machen und so. Mehr weiß ich nicht, was genau heute vorgefallen ist

Erschtmabasics  16.08.2020, 17:50

Warum wurde er raus geworfen????

beapandaaa
Beitragsersteller

Sorry, hab wann gelesen. Wie gesagt kann ich nicht genau sagen warum, ist nur ein Kumpel von meinem Freund. Weis auch nichts darüber was heute vorgefallen ist

9 Antworten

Er möge sich ans Bürgerbüro ... Bereich bedroht von Obdachlosigkeit wenden und zusätzlich ans JC.

Wenn die Polizei ihm den Schlüssel abnimmt, handelt es sich in der Regel um eine 10-tägige Wohnungsverweisung.

Da muss schon irgendwas gravierendes vorgefallen sein, was Du nicht weißt. Da wird viel erzählt und viel verschwiegen.

beapandaaa
Beitragsersteller

Anscheinend haben Nachbarn die Polizei gerufen weil das Fenster auf war und sie geschrien haben und er hat (Mal wieder) eine Tür kaputt gemacht (wie, hab ich keine Ahnung)

Also mit 20 gibt es da eigentlich keine Unterstützung mehr. Er hat ja keinen Vormund mehr. Ab 18 kann er rausgeworfen werden...

Woher ich das weiß:Hobby

das dortige Wohnungsamt und Wohnung beantragen und zum JobCenter wegen Hartz4 , bzw. Aufstockung.

Mit 20 sollte er doch schon längst selbständig sein. Da hilft auch kein Jugendamt mehr