an wen wenden wenn die eigene mutter einem sagt das sie es bereut einen auf die welt gebracht zu haben?

Rainer135  11.02.2024, 13:36

Gehst du zur Schule oder was machst du?

3 Antworten

Hi.

Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem. Ich kann dir nur sagen das der eigentlich beste weg es ist zum Jugendamt zu gehen. Es kommt leider auch darauf an auf wen du triffst und ob die Person kompetent ist.

Auch wollte ich noch sagen, mit dir ist nichts falsch und du bist nicht allein. Ich musste mir auch nach meinem Outing Mobbing und Ausgrenzung antun und meine Mutter hat mich mit ihrem neuen Freund nach und nach rausgeekelt. Du könntest dich auch an Freunde wenden die dich für ein paar Nächte im Ernstfall unterbringen können, falls deine Mutter dich rausschmeißen sollte. Falls das möglich ist, spreche dich vielleicht vorher mit ihnen ab und gebe ihnen ein paar Klamotten mit, so habe ich das zum Glück machen können, da ich genau wüsste das ich in so einem Fall etwas vergessen würde.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. ich bin mir sicher du schaffst das, wir sind hier auf deiner Seite. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Jugendamt und die Situation schildern und auch zum Caritas, die haben tolle Kontakte und können bei allen Anträgen in solch brenzligen Situationen unterstützen

In deinem Username steht Russian, wenn das ein reeller Bezug zu deiner Herkunft ist, musst du unbedingt darauf hinweisen. Homophobie ist da ein großes Problem. Und jetzt verstehe ich auch warum du nicht denkst, dass du das noch richten kannst. Bin selbst russlanddeutsche, da rennt man teilweise gegen Wände

Leider hast du eine mega intolerante Mutter, die dich nicht liebt, leider. Wende dich an das Jugendamt, da bekommst du alle Tipps, die du brauchst. Deine Entscheidung ausziehen zu wollen, kann ich voll und ganz nachvollziehen.