Dringenede frage: Darf ein Lehrer meiner Ex Infomation über mich geben und über mich ablästern?

4 Antworten

Dass du nicht zu Schule gehst, ist für jeden objektiv feststellbar. Insofern hat er kein Geheimnis preis gegeben. Da er auch keine Details über deine Noten nannte, geht das auch in Ordnung.

XMikaX52
Beitragsersteller

Sie ist im anderen Gebäude sie wusste also nichts, also hätte sie auch nichts wissen müssen.

Still  03.12.2021, 08:39
@XMikaX52

Es ist trotzdem kein Geheimnis. Er kann auch erzählen welches Fahrrad du fährst oder welche Jacke Du trägst.

Ganz ehrlich, du könntest jetzt machen was du willst. Diesen Lehrer diesbezüglich ansprechen, sein Verhalten dem Schulrektor melden oder gar derart Handlung bei der Polizei zur Anzeige bringen. Das Ergebnis wird zu 99,99% so sein, daß du nichts zu deinen Gunsten erreichen wirst, also spar die die Energie gegen etwas anzugehen, was du nicht ändern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XMikaX52
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort ich versuch erneut mit ihm zu Sprechen, zum Noftall gehe ich zu meinem Schulleiter mit ihm verstehe ich mich ganz gut. Schönen Tag dir noch^^

Melde das deinem Direktor und weise ihn darauf hin, dass du schon versucht hast mit deinem Lehrer zu reden.

Sagen wir mal grenzwertig, aber sicher nicht strafbar da dies nur auf dem Schulhof frei verfügbare Informationen sind.

Es gehört sich aber für einen Lehrer nicht. Dienst-rechtlich hat das aber nur Bedeutung wenn Du unangreifbare Beweise hast. Hörensagen ist da nicht genug.

Außerdem ist das einer der Fälle in denen Du Dich fragen solltest ob Du das Echo verträgst. Der Lehrer hat einen laaaaaaaaangen Arm.