Darf mir ein lehrer verbieten in Jogginghose zur Schule zu gehen?

17 Antworten

Ja, Schulen dürfen per Hausordnung so einen Schlabberlook verbieten.

ja darf er; schau in die Schulordnung , ausserdem lässt du ein wenig Respekt gegenüber den anderen , auch den Lehrkräften gegenüber, durch deinen Aufzug vermissen

Ja, darf er. Es gibt bestimmte Hausregeln. Und es gibt Mindestanforderungen an Kleidung, mit der man wohin geht und wohin eben nicht. Der Lehrer steht ja auch nicht im braungelben Schlüpper vor dir! Es hat auch was mit RESPEKT zu tun. Trainingsanzug kannst du zuhause anziehenl. Oder eben beim sportlichen Training.

Ich wäre auch lieber mit Jogginghose in die Schule gegangen statt mit schweren Hosen wie Jeans oder so aber es gehört sich einfach aus Höflichkeit und Anstand, dass man ordentlich angezogen ist wenn man zur Schule oder wo anders hingeht wo man ordentlich angezogen sein sollte wie z.B. Ämter usw. . Wenn man jetzt zum Supermarkt im Ort geht oder im Park mit Freunden oder zuhause Jogginghose als Nachmittagsgewand trägt ist es wieder etwas anderes und das mache ich ja auch so. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in die Schulordnung. Wenn darin steht, dass man keine Jogging-/Trainingshosen tragen darf, dann ist das so. Wenn über Kleidung dort aber nichts steht, kann dir ein Lehrer das nicht einfach willkürlich verbieten. Nur die Schulordnung kann das regeln.