DRINGEND!Vodafonesimkarte gesperrt! Warum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhig dich erst mal :) alles ist gut... solche Störungen können ab und zu vorkommen... liegt an Vodafone, nicht an dir :D

Eine Vodafone Prepaidkarte muss mindestens einmal alle 2 Monate "genutzt" werden. Dazu reicht es aus, den kostenlosen Server 22922 anzurufen. Wenn über 3 Monate keine Nutzung erkannt wird, kann die Prepaidkarte gesperrt werden. Einige Tage zuvor bekommst du aber eine SMS (die man aber übersieht, wenn das Handy länger als 48 Stunden ausgeschaltet war). Wenn die Deaktivierung nicht länger als 4 Wochen zurückliegt, kann die Hotline deine Prepaidkarte wieder "hochholen" / neu aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt vermutlich nicht an dir, sondern am Netz. In den letzten Minuten häufen sich die Störungsmeldungen bei Vodafone extrem. In solchen Fällen also erst mal die Störungsmeldungen anschauen vielleicht?

Bild zum Beitrag

Quelle: https://allestörungen.de/stoerung/vodafone

 - (Handy, Smartphone, Vodafone)

so wie es aussieht gibt es mal wieder umfangreiche Störungen bei Vodafone.

Alternativ könnte auch deine SIM Karte defekt sein.

Wen du blos kein netzt hast ist nicht deine karte gespert sondern eher ist es das vodavon in deiner gegen derzeit ein technisches problem hat das dürfe morgen wieder in ordnungs ein !Auch Baustelen können da manchmal ein probelm sein bzw ab und zu verursrsachen!