Vodafone 2 von 4 Balken (Netz) schlechte Internetverbindung trotz Stadtwohnung und mit anderen Anbietern keine Probleme gehabt (Aldi Talk), wie kann das sein?
Es hieß ja mal das Vodafone die zweitbeste Internetverbindung hat. Davon merke ich aktuell bei mir, wohne in einer Stadt, nichts. Und meine Internetverbindung ist zurzeit echt schlecht. Doch war ich früher auch mal bei Vodafone, bloß kann ich mich nicht mehr daran erinnern das es früher auch schon so schlecht war. Bin von Aldi Talk wieder zu Vodafone gewechselt, da ich eine kostenlose SIM Karte von Vodafone bekam.
Ich will Vodafone nicht schlecht reden, war früher sogar mal zufrieden damit. Aber vorhin gab es zum Beispiel nur ein Balken von 4 und jetzt ist die Verbindung bei Video schauen immer noch grausam.
2 Antworten
Das ist völlig normal. Indoor gibt es viele Faktoren, die zu einer Dämpfung des Signals führen können. Verschiedene Netze - verschiedene Standorte.
Ziehe keinen Rückschluss auf die allgemeine Qualität eines Netzes anhand eines Standortes. Es heißt nicht umsonst „Mobil“funknetz.
Das beste Netz gibt es einfach nicht. Ich habe an meinem Wohnort und wo ich mich am meisten aufhalte. Mit Prepaid Karten vorher geschaut wie der Empfang ist