Ist die Brille endgültig kaputt?

Ist die Brille kaputt? - (kaputt, Brille, Optiker)

5 Antworten

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das repariert werden kann. Am besten beim Optiker direkt anfragen. Sollte es nicht gehen, kannst Du aber Deinen Mitschüler mal fragen, ob seine Eltern eine Haftpflichtversicherung haben und die Kosten der Reparatur / Neukauf darüber abgedeckt werden können

der Optiker kann den Nasenreiterw ieder anpassen.
Abgesehen davon hätte sonst die Versicherung des Verursachers (=Dein MItschüler) den Schaden zu ersetzen.

bdwavy14
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort🙏🏻Jetzt bin ich beruhigter

Das ist für den Optiker kein Problem, ein paar Handgriffe, vielleicht eine Zange und dieser Nasenhalter ist wieder perfekt ;-)

bdwavy14
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort🙏🏻

Moin...
Geh zum Optiker und lass es wieder hinbiegen... Ist 'ne Sache von ein/ zwei Minuten und wenn er schon mal dabei ist kann er gleich die ganze Brille mal wieder nachrichten damit sie wieder wie angegossen sitzt... Mach es aber nich selbst, beim Optiker wird die Stelle wo gebogen wird heiß gemacht...

Bring die Brille zum Optiker, der kann das wieder gerade biegen.

euphonium  07.09.2017, 13:33

hast Du die Brille gesehen oder woher weißt Du, dass der Optiker sie gerade biegen kann?