Brille kaputt - Ersatz vom Optiker?

6 Antworten

ein guter optiker kann dir eine neue brille in ca 2-3 arbeitstagen liefern

leihbrillen gibt es nicht

Sorry, aber der Optiker ist nicht dafür verantwortlich, wenn Du nur eine Brille hast. Eine preiswerte, aktuelle Ersatzbrille sollte man im Auto schon mitführen...Du hast doch auch nicht nur 1 Paar Schuhe, oder? ;-)

Ersatzbrillen in Deiner Sehstärke hat kein Optiker, aber vll. hat er ja dasselbe Modell nochmal da (wenn Du die bei ihm gekauft hast) und kann Dir die Gläser gleich umsetzen. Bzw. eine Fassung, in die er Deine Gläser umschleifen kann.

Er wird die Gläser vermutlich in eine gleiche oder ähnliche Fassung tun. Aber das wird auch einige Zeit in Ansprüch nehmen. War bei meinem Kind mal so.

sicher nicht, er wird deine Gläser nicht vorrätig haben. Das nächste mal lässt gleich eine 2. als Ersatz anfertigen.