Brille kaputt, kann Optiker das schnell reparieren?

... - (kaputt, Brille, Optiker)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kann man schnell reparieren 50%
Dauert länger 50%

3 Antworten

Kann man schnell reparieren

Es sieht so aus, als wäre nur der stramme Haltefaden unten am Glasrand angerissen.Das Brillenglas sieht heil aus. Das kann ein Optiker, wenn es dringend ist, schnell reparieren. Geh gleich morgen früh als erstes hin. Und toi, toi, toi für die Fahrprüfung!

Na klar, geh morgen früh gleich hin. Das dauert keine 10 min und sollte als After-Sale-Service kostenlos sein.

Dauert länger

Da kann der Optiker wohl nicht mehr viel machen. Das Gestell wird er wohl nicht mehr reparieren können. Vermutlich wird er Dir ein neues Gestell anbieten, in welches er Dir die (vorhandenen) Gläser einsetzen kann. Wenn Du morgen früh direkt hin gehst und Dir ein neues Gestell aussuchst, hast Du mit viel Glück Montag morgen die Brille fertig - aber mit sehr viel Glück!

P.S.: Ich trage seit 45 Jahren ein Brille, spreche hier aus Erfahrung.

FranzPS  15.11.2014, 23:11

Das sehe ich nicht so, es scheint als wäre lediglich der Nylor-Faden der einen Seite gerissen/gelöst. Dieser kann in der Regel direkt getauscht werden und stellt keine sonderlich große handwerkliche herausforderung dar.