Brille kaputt! Was nun!?x?

Stelle an der sie kaputt gegangen ist - (kaputt, Brille, Optiker)

4 Antworten

Nun ohne Brille she ich nicht mehr richtig scharf.

Klingt ja jetzt nicht mega dramatisch. Wie viele Dioptrien hast du denn? Vielleicht kannst du ohne Brille auskommen bis du wieder daheim bist.

Besorge Dir Sekundenkleber und klebe das samt Glas zusammen dann hält das vielleicht bis Du zu Hause bist! Aber Vorsicht mit dem Kleber,der klebt ruck zuck!

Ein so gebrochenes Gestell kann man nicht reparieren. Versuche behelfsweise den Brillenrahmen mit "Tesafilm" zu fixieren und besorge Dir in Deutschland eine neue Brille.

Wo liegt eigentlich das Problem Deine Eltern via Handy / whatsapp über Dein Mißgeschick zu informieren? Das wird doch ehedem nicht zu umgehen sein.

Als Brillenträger hat man bei Auslandsreisen immer seine Ersatzbrille mit dabei!

Kannst du das Gestell vielleicht zur not kleben? Sieht zwar nicht schön aus, wird dir aber helfen...