Dringend?

4 Antworten

... ist äquivalent zu...

Die Zahl 3□ muss dementsprechend ein Vielfaches von 4 sein. Welche zweistelligen Vielfachen von 4 kennst du, deren vordere Ziffer eine 3 ist? [Den Rest schaffst du dann selbst, oder?]

Beachte: Die Aufgabe ist nicht eindeutig lösbar. Die möglichen Lösungen sind...

Problemfall448
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Erklärung aber uch brauche genaue Zahlen die reinkommen. Was kommt neben die 3 oben und was unten? Sehr dringend

mihisu  24.09.2023, 16:40
@Problemfall448

Ich habe meine Antwort bereits entsprechend ergänzt.

Aber wegen dem „sehr dringend“ war ich gerade wieder am überlegen, ob ich die Lösung wieder rausnehmen soll. So dringend kann das gar nicht sein. Und es zeigt auch, dass du Null eigene Bemühungen reinstecken möchtest, nachdem ich einen möglichen Lösungsweg schon fast vollständig beschrieben habe.

Problemfall448
Beitragsersteller
@mihisu

Ich hab keine Ahnung was vielfachen von 4 sein soll. Ich verstehe NICHTS in Mathe. Warum sollten Sie denn jetzt Ihre Antwort rausnehmen?? Und wie können Sie denn beurteilen ob es dringend ist oder nicht

MitFrage  24.09.2023, 16:49
@Problemfall448

Du solltest dann die Grundlagen in Mathe wiederholen. Vielleicht mit professioneller Unterstützung durch einen Lehrer oder so.

Die Grundlagen sind bei fast jedem Thema im Matheunterricht wieder wichtig.

mihisu  24.09.2023, 16:49
@Problemfall448

Ich hab keine Ahnung was vielfachen von 4 sein soll.

Die Vielfachen von 4 sind die Zahlen, die man erhält, wenn man eine ganze Zahl mit 4 multipliziert. Also beispielsweise...

  • 4 (wegen 1 ⋅ 4 = 4)
  • 8 (wegen 2 ⋅ 4 = 8)
  • 12 (wegen 3 ⋅ 4 = 12)
  • 16 (wegen 4 ⋅ 4 = 16)
  • 20 (wegen 5 ⋅ 4 = 20)
  • 24 (wegen 6 ⋅ 4 = 24)
  • 28 (wegen 7 ⋅ 4 = 28)
  • 32 (wegen 8 ⋅ 4 = 32)
  • 36 (wegen 9 ⋅ 4 = 36)
  • 40 (wegen 10 ⋅ 4 = 40)
  • 44 (wegen 11 ⋅ 4 = 44)
  • 48 (wegen 12 ⋅ 4 = 48)

Man kann auch von einem Vielfachen von 4 zum nächstgrößeren Vielfachen von 4 gelangen, indem man einfach 4 addiert.

Ich verstehe NICHTS in Mathe.

Dann solltest du dich evtl. mal fragen, warum du nichts verstehst. Wenn du andauernd einfach direkt die Lösungen gesagt bekommen möchtest, ohne selbst weiter darüber nachdenken zu müssen. Das wundert mich dann nicht.

mihisu  24.09.2023, 16:52
@Problemfall448

Wenn du tatsächlich kaum etwas in Mathe kannst, solltest du mal überlegen (evtl. auch mal mit Eltern und Lehrer besprechen), ob nicht evtl. Nachhilfe sinnvoll wäre, oder was es sonst für Möglichkeiten gibt. Denn wenn du gewisse Grundlagen nicht kannst, wird es dir schwer fallen, den Stoff der danach kommt zu verstehen. Dann fehlt dir wieder dieser nächste Stoff, der vielleicht wichtig ist, um das wiederum nächste Thema zu verstehen. Das ist ein Teufelskreislauf, aus dem du versuchen solltest, möglichst bald auszubrechen.

Problemfall448
Beitragsersteller
@mihisu

Die Lösung brauche ich nicht für mich, deshalb habe ich gar keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!

Hallo,

quadriere beide Seiten.

Finde die einzige Quadratzahl von 31 bis 39!

usw.

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Die richtige Zahl, um die Lücke zu füllen, ist 3. Hier ist die Gleichung:

√(3 * 3/3) = 2

Das ergibt:

√(9/3) = 2

Da die Quadratwurzel von 9/3 (was 3 ist) gleich 2 ist, ist die Gleichung √(3 * 3/3) = 2 wahr.

/ ist bruch strich

Problemfall448
Beitragsersteller

Ich habs eingegeben und als Ergebnis kommt 1,73 raus ):