Drei Tierchen machen sich in meinen Garten breit, gefährlich?

Wenn ich richtig recherchiert habe ist Nr 1 eine Raubfliege und Nr. 2 ein blauvioletter Waldlaufkäfer

6 Antworten

Der blaue Käfer könnte ein Mistkäfer sein bei den anderen fehlt mir das biologische Grundwissen.

Aber bei den Artenreichtum würde ich Eintrittsgeld fordern von jeden der In deinen Garten möchte.

Gegen Artenreichtum im Garten habe ich nichts,hat einen Vorteil,man ist bei Gartenarbeiten nicht alleine.😂😂

Die Kröte findet es wohl gut, hast schon nen biologischen insektenvernichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Ich würde sagen, die Mücken sind am gefährlichsten. Die könnten Krankheiten übertragen. Mit dem Bockkäfer würde ich's mir nicht verbocken. Der tut dir nichts. Die Kröte wird allenfalls gefährlich, wenn du sie ableckst. In Californien soll es ein Gesetz geben, welches das Ablecken von Kröten verbietet. Denn manche Kröten haben einen giftigen Schleimüberzug, der wie ein Halluzinogen wirkt. Also nicht darauf eingehen, wenn sie "Leck mich!" sagt.

Raubfliege kommt hin, Glückwunsch, sieht man nicht so häufig. Ungefährlich, jagt Insekten im Flug wie eine Libelle.

Der Käfer ist ein schöner Laufkäfer, frisst u.A. Schnecken. Ungefährlich, wenn er sich bedroht fühlt würgt er u.U. seine ätzende Magensäure hoch, nicht in die Augen kriegen.

Die Erdkröte solltest Du nicht ringsherum ablecken, das könnte Magenprobleme verursachen. Ich hab mir mal eine zum Spass in den Mund gesteckt und habs überlebt.

iQDetectiv
Beitragsersteller

Endlich ne Antwort mit der man was anfangen kann :)

Laß alle leben! Und gewiss ist da mehr TierVolk, InsektenVolk als diese drei!
Die Vögel erfreuen sich am fliegenden Volk.

Kröten sind wunderbar!

Aus der englischen Wikipedia :

In Chinese culture, the Money Toad (or Frog) Jin Chan appears as a Feng Shui charm for prosperity 🙏🏻❣️

Woher ich das weiß:Recherche