Was ist das für ein Insekt?

1 Antwort

Leider schlecht zu erkennen - doch ich meine hier einen Springschwanz zu sehen - vergleich mal bitte selbst - Bilder

Wenn ja:

Diese Tierchen wären harmlos, stechen und beissen auch nicht.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie eher zu sehen als sonst - sie stellen aber nichts an, wenngleich sie auch lästig sein können.

Draußen in der Natur räumen sie mit modrigem Laub, Pilze, Pollen auf, .. sie sind somit eher nützlich. (Daher sind sie auch gerne in Kellerschächten, Kellern und an deren Fenstern zu finden - und natürlich auch auf dem Balkon und der Terrasse).

gufraacc
Beitragsersteller

Danke! Ich glaube irgendwie nicht ganz, auch wenn sie sich sehr ähnlich sehen. Irgendwie sah das Tier etwas aus wie eine extrem kleine Motte evtl 🤔 und auf der weißen Wand sah es nur Silber aus weil es so klein war.. oder können die auch so aussehen?

antnschnobe, UserMod Light  16.07.2024, 08:32
@gufraacc

Gerne ; )

Motten sind allerdings ein klein bißchen größer und haben ganz feine Antennen, guck - Kleidermotten.

Ich würd mir keinen Kopf machen, wenn nichts mehr auftaucht. Kann vorkommen, es ist ja Sommer, daß da mal ein Tierchen auftaucht.