Was ist das für eine Mücke?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich die in Nordeuropa häufig vorkommende, vergleichsweise harmlose Ringelmücke. Die Tiere suchen zurzeit Überwinterungsquartiere und geraten so in Innenräume.

Von ihnen geht keine Gefahr aus, keine größere jedenfalls als von der Gemeinen Stechmücke. Ein "Nest" haben Mücken sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologische Diversität und Ökologie

moehir
Beitragsersteller

Hab das grad gegoogelt und ich denke auf jedenfall das du richtig liegst die schaut wirklich genauso aus. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort