Drehen oder stopfen?

3 Antworten

Feinschnitt-Tabak ist in der Regel für beides zu gebrauchen. Das macht also preislich keinen Unterschied.

Zum drehen brauchst du noch Papier und vermutlich Filter. Da gibt es schon gewaltige Preisunterschiede - je nach Qualität und Eigenschaften. Und man kann alles im Tabakbeutel unterwegs gut nutzen.

Zum stopfen brauchst du ein Gerät und die Hülsen. Beides ist auch sehr preiswert zu haben. Mitnehmen ist weniger komfortabel - also wirst du auf Vorrat Zigaretten Stopfen und in einem Etui mitnehmen.

Letztlich ist die Frage nach deinem Bedarf die Entscheidende.

Drehen ist günstiger wenn du billige Tapes nimmst und nicht ganz so teuren Tabak auch bei teurem Tabak dürfte es immer noch günstiger sein!

Am billigsten ist die Marke "Von Den Andern".

DerOnkelJ  23.07.2016, 13:25

Oder die saarländische Marke: "Haschde gibschde"

Am billigsten ist aber die Marke "frische unbelastete Luft".