Wie kann ich das Loch stopfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so schwierig, je nachdem wie anspruchsvoll du dabei bist, dass man es „nicht mehr sieht“. Du nimmst halt einen Faden in der richtigen Farbe und dann geht es einfach mit der Nadel. Der Trick ist, dann man einstechen muss, was das Gewebe noch fest ist, also etwas vom Rand des Loches weg. Und dann nähst du in fast parallelen Linien über das Loch, also eigentlich im Zickzack, aber dicht beieinander. Anfänger ziehen das Loch hier direkt ganz zusammen, und zum Flicken geht es auch, aber dann kann es im Gewebe Falten ziehen und mehr vorstehen.

Damit man es nicht sieht, muss aber sozusagen ein kleines Stück neues Gewebe erzeugt werden, um das fehlende zu ersetzen. Dann also rechtwinklig zu den parallelen Fäden weiternähen. Über und unter die Fäden, damit es sozusagen hineingewebt wird. Und am Ende vernähen.

Ok, bei mir sieht man es immer, aber nicht so auf den ersten Blick. Bin aber nicht so anspruchsvoll.

Ist doch einfach , nimm von nem anderen alten weisen teil ein viereck raus , nähe es einfach drauf . Man darf ruhig sehen das es aufgenäht ist ! Wenn jemand fragt , das ist eine Designerstück !! Man muss sowas nicht wissen aber man sollte sich zu helfen wissen .Auf diese Art kannst du alle Löcher flicken und somit viel retten !

Welches Kleidungsstück?

Wo ist das Loch????

Falls es hinten am Oberarm ist? Würde ich von dem Stoff vom Kürzen der Ärmellänge draufnähen.

Manchmal stopfe ich das Loch und näh wie ne Tasche drauf. Kommt drauf an, ob Tasche da hin passt.

Ich repariere so, dass es nicht wie geflickt aussieht.

Ich knn leider nicht erkennen, um wqelches Kleidungsstück es sich handelt und an welcher Stelle da Loch ist. Es gibt so viele schöne Aplikationen, wenn das passen könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.08.2020, 16:36

Das ist am Oberarm, bei einem T-Shirt von meinem kleinen Bruder.

Reanne  07.08.2020, 16:44
@verreisterNutzer

Schau bei Etsy rein, es gibt dort wundervolle Aufnäher-Aplikationen für Kinder und ich finde, auch am Oberamr kann man da etwas hübsch dekorieren, evtl. noch am anderen Arm unten ein nettes Tier?