Wie kann man Löcher in Radhosen aus Lycra/Spandex zu nähen, stopfen...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für die Nähmaschine spezielle Micro-tex-Nadeln. Die haben eine besonders feine Spitze. Wenn dann der richtige Stich gewählt wird, kann man das schon noch zu flicken versuchen.

Ispahan  11.07.2011, 08:49

Dankeschön

Kommt auf die Größe des Lochs an! Meist ist es besser sich eine neue Hose zu kaufen!

Macreid
Beitragsersteller

Ist nicht so groß, fingerdick würde ich sagen. Problem ist ja, dass es so fein ist, dass man es mit einem dicken Garn eher zerstören würde, als etwas zu reparieren:(

Backniete  19.06.2011, 13:41
@Macreid

Nähgarn ist doch dünn! Wenn du stopfen kannst, versuch es! Ansonsten vielleicht nur das Loch zusammen ziehen! Musst mal gucken wie es dann aussieht! Andere Möglichkeit wäre mal in einer Schneiderei zu fragen! Aber für das Geld gibt`s wahrscheinlich schon eine neue Hose!

Mit einer Nähnadel und Nähgarn in derselben Farbe?