Wie nennt sich dieser Stopfen richtig und wo kann man ihn bestellen?
Hallo zusammen, könnt ihr mir zufällig sagen wie dieser Stopfen (Bilder) denn im Fachjargon heißt.
Onlineshops finde ich genügend nur finde ich dieses Teil nicht.
Es ist für ein Hans Grohe Waschbecken.
Wer mir die Antwort weiß hat was gut bei mir :-)

5 Antworten
das ist ein Waschbeckenstöpsel (Excenterstopfen)
Dieses Teil wirst du einzeln wahrscheinlich nicht bekommen, da du keine genaue Artikelnummer hast.
Der Stopfen gehört zur Ablaufgarnitur. Da die Stopfen nicht genormt sind und auch innerhalb der Marke Hans Grohe nicht unbedingt kompatibel sind, wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die komplette Ablaufgarnitur zu kaufen.
Du könntest es mal hier versuchen:
http://www.megabad.com/hersteller-grohe-ersatzteile-stopfen-abalufgarnitur-1-a-155297.htm
Super Link :-)
Werde schaue mal ob ich das noch finde.
Vielen Dank
Die Stopfen unterscheiden sich geringfügig von Modell zu Modell speziell im Bereich der Führungslamellen und der Stellschraube. Da suchst du dich dumm und dämlich.
Ich hatte vor knapp 2 Jahren das gleiche Problem und habe nichts passendes gefunden. Darauf habe ich mir eine "Push-Open" Ablaufgarnitur gekauft. Damit bin ich absolut zufrieden. Funktioniert hervorragend und ich habe keine Probleme mehr mit den lästigen Umlenkstangen der Stöpselmechanik.
Ausgussstöüsel
Einfach in Google eingeben - findest Du sofort Lieferanten. Auch bei Amazon
das ist der anhebeverschluss für Waschbecken!
Ein Pop up Ventil für Waschbecken.
Vielen Dank, das Wort Exzenterstopfen ist wohl der gesuchte Begriff. Perfekt Danke :-)