Dramatisch?

3 Antworten

Es kann sein, daß es sich bei der Reaktion Deiner Freundin um eine Schutzreaktion ihrerseits handelt. Vielen fällt es schwer mit dem Thema emotionale Probleme und Suizidalität, generell dem Tod, umzugehen.

Wenn das Deine Gefühle sind, dann ist es egal, ob Du „dramatisch“ bist oder nicht. Gefühle sind nicht richtig oder falsch.
Offensichtlich hast Du Sorgen und Probleme, bei denen Du nicht weiterkommst und für die Du keine Lösung siehst. Deine Freundin zu fragen war ein erster Schritt sich Hilfe zu suchen. Lass Dich von der Reaktion nicht entmutigen, nicht jeder kann mit diesem Thema gut umgehen. Scheue Dich nicht weiterzusuchen und weiterzufragen und gegebenenfalls auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Manchmal braucht es eine gewisse Zeit, bis man seine Probleme richtig angehen kann.

Schau mal bei einer dieser Adressen, vielleicht findest Du darüber die Unterstützung, die Du brauchst:

Nein die Reaktion von deiner Freundin geht ja Mal null klar

Sie zeigt null Rücksicht und Einverständnis und versucht dir nicht Mal zu helfen. Sollte man mal überdenken ob Man so jemanden weiterhin vertrauen möchte

Btw wen du über deine Gedanken sprechen möchtest kannst du mir gerne eine Freundesanfrage schicken

Ich denke, dass die Reaktion deiner Freundin nicht schön war. Wenn du wirklich Selbstmordabsichten hast, solltest du dir dringend psychologische Hilfe suchen. Ich selbst hatte auch in meiner Pubertät Phasen wo ich kurz davor war Suizid zu begehen oder zumindest damit liebäugelte. Ich litt damals an Angststörungen und Depressionen. Ich bin heilfroh, dass ich es nicht getan habe. Es kamen seitdem nämlich wunderschöne Jahre und tolle Erlebnisse und ich durfte neue Menschen kennenlernen. Das alles hätte ich nicht erleben können, wenn ich mich umgebracht hätte. Ein junger Mensch hat keine Ahnung was im Leben noch alles kommen wird und wie das Leben in einem Jahr, zwei Jahren oder 20 Jahren aussehen wird.(So GOTT will und man leben wird) Mittlerweile glaube ich an die Wahrheit der Bibel und an Jesus Christus. Ich haben schon von vielen Menschen gehört, die durch Jesus Christus von Depressionen befreit wurden. Bei mir hat es bisher leider nur bedingt geklappt, trotzdem hat sich einiges gebessert.

Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Leben wieder gut wird.