Umgang mit Narzistin im Freundeskreis (ich empfinde sie zumindest so)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt ich habe auch Angst das die das falsch aufgreift, weil ich die Freundschaft eigentlich nicht beenden möchte. Ich habe allerdings versucht Immer ein bisschen mit Humor darauf zu reagieren. Leider hat das nicht allzuviel gebracht. Ich kann mir auch vorstellen das sie sich dann angegriffen fühlt. Vielleicht sollte man sie darauf hinweisen das es einen stört das sie ständig nur von sich redet und keine anderen wahr nimmt. Ist anderen Freundinnen von ihr auch schon aufgefallen, dass sie sich so verhält?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

APART621
Beitragsersteller

Ja, das ist anderen Freundinnen auch schon aufgefallen.

Anonym1145  18.07.2020, 19:33
@APART621

ich persönlich weigere mich auch vor dem Gespräch, weil ich Angst habe vor ihrer Reaktion, aber ich kann mit ihr alleine nicht länger chillen, da ihre Art mich einfach nur annervt.

Hey

Ich verstehe dich da total.Meine Mum ist leider genauso.

Ich traue mich leider nicht meine Mutter darauf anzusprechen ,aber sie nimmt sowieso keinerlei Kritik an und ich habe Angst ,dass sie ausflippen würde.

Aber falls du da keine Sorge hast ,kannst du es mal versuchen

APART621
Beitragsersteller

Es war bisher auch für mich die Sorge vor einer Eskalation, die mich davor abgehalten hat sie direkt darauf anzusprechen. Wenn das soweit kommt, dann ist die Freundschaft sicherlich hinüber. Es tut mir leid, dass es dir mit deiner Mutter so geht. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest

Hey mir geht es gerade so ähnlich meine Freundin ist fast genauso ich kenne sie zwar „erst seit zwei Jahren“ aber sie verhält sich genauso auch wie du beschrieben hast. Ich glaube man muss sie einfach mal drauf ansprechen, weil mich nervt es auch ständig redet sie davon wie geil sie doch aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

APART621
Beitragsersteller

Hast du sie mal darauf angesprochen? Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Sache eskaliert, wenn ich ihr sage, wie ich ihr Verhalten wahrnehme. Damit kann sie nicht gut umgehen