Drahtlosfunktion ist deaktiviert. Was tun?

2 Antworten

Hoi,

nicht verbunden heißt eher, das der Kontakt zum Router verlorengegangen ist. Der WLAN Adapter sollte aktiviert sein, sonst würde er mit einem roten Kreuz durchgestrichen sein. Klicke einfach mal auf das WLAN Symbol unten links in der Taskleiste, sollte er da nicht zu finden sein, gibt es einen Pfeil der weitere Symbole zeigt. Hast du darauf geklickt, zeigt er WLAN Netze in der Umgebung, davon einfach deines aussuchen, PW eingeben und fertig.

jasmiina2403
Beitragsersteller

Da ist ein rotes Kreuz unten

jasmiina2403
Beitragsersteller
@jasmiina2403

Also das Internet auf meinem Handy funktioniert auch. Ich weiß nich wo das Problem liegt

Franz1977  14.03.2016, 09:58
@jasmiina2403

Hallo, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Gehe einfach auf das Symbol für WLAN in der Taskleiste unten rechts, und suche deinen Router. Wähle diesen an und gehe dann auf verbinden. Jetzt nur noch das Passwort (WLAN Netzwerkschlüssel) eingeben, fertig. Wenn das nicht funktioniert, kann es auch am Treiber liegen, aber eher unwahrscheinlich. Prüfe auch mal ob der folgende Service gestartet ist "Automatische WLAN Konfiguration", dazu die Windows Taste+R drücken und dort services.msc eingeben, dann Enter. Eintrag suchen, und prüfen ob gestartet, ansonsten manuell starten.

Viel Erfolg

Ein Reset

jasmiina2403
Beitragsersteller

Und wie geht das?

Question3333  29.07.2017, 00:54

Bringt nix hab das selbe Problem , aber mit windows 8