DPD Retoure

2 Antworten

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als in den übernächsten Ort zu fahren. Wenn Dir das alles zu umständlich ist, solltest Du in Zukunft Deine Sachen direkt in einem Laden kaufen.

Sheera
Beitragsersteller

Dort bekomme ich sie aber leider nicht so wie beim Onlinehändler von dem ich nicht wusste, daß er DPD mit der Zustellung beauftragt. Zudem ist auch noch nie vorher so etwas passiert.

Tamuril  06.02.2014, 07:01
@Sheera

Das hat mit DPD nichts zu tun. Wenn Du nicht zu Hause bist, haben alle Versandunternehmen Probleme, Pakete an den Mann zu bringen, oder abzuholen. Aber vielleicht könntest Du beim nächsten Mal überlegen, ob an der "Lieferadresse" auch jemand erreichbar ist.

Sheera
Beitragsersteller
@Tamuril

Falsch, denn DHL und Hermes haben von mir die Genehmigung die Sachen an einen vereinbarten Sicheren Ablageort abzulegen. DPD aber nicht, da alle Verkäufer mit Hermes oder DHL versenden. Leider war das hier die Ausnahme. Wenn ich vorher weiß, daß DPD am Zug sein wird, was hier nicht der Fall war, hätte ich das Paket zur Nachbarin schicken lassen. Das ging hier aber im Nachhinein alles nicht mehr. Der Verkäufer hat auch entgegen der Zusicherung keine neue Ware rausgeschickt. Und mir dann das Geld nach meiner Beschwerde zurück erstattet.

nimm das Paket mit zur Arbeit. Vielleicht holt DPD ja sowieso von dort ab. Wenn Du einen Retourenschein hast, muss deine Firma das Paket ja nicht bezahlen. Die Nummer ist ja auf Deinen Versender registriert. Wenn Deine Firma kein regulärer DPD Abholkunde ist, dann kannst Du bei DPD anrufen und die Abholung von dort beauftragen.

Sheera
Beitragsersteller

Ich habe das Paket heute mit zur Arbeit genommen. Und der DPD-Bote hat kurz Rücksprache gehalten, und dann die Erlaubnis bekommen, es mitzunehmen, da es ja bezahlt ist. Ich glaube, das macht auch ein und derselbe DPD Zusteller, da ich mir nicht vorstellen kann daß in unserem Kaff verschiedene ausfahren. die neue Ware ist noch nicht da, aber die kommt dann sicherlich morgen.

Liebe Grüße

Sheera

Tamuril  06.02.2014, 06:59

kläre aber mit dem Versender, ob der nicht vielleicht schon die Abholung beauftragt hat.