Abstell Okay gegeben und Paket nicht da?
Ich habe mir für 85€ etwas über einen Online shop bestellt und wartete auf mein paket, während der versendung hab ich dem dpd zusteller über die dpd app ein abstell okay gegeben weil ich eigentlich ein treffen hätte (der abgesagt wurde) und nicht zuhause wäre.Laut der app soll das paket um 11 da sein. Ich war wach,es wurde weder geklingelt noch hat ein nachbar es. Dann hab ich mails geschrieben etc. Die antwort war dass es irgendwie ne fahrerbefragung gab und das paket hier zugestellt wurde und ein nachbar es haben müsste.Bin alle 6 etagen durchgelaufen und geklingelt und niemand hatte was.Das ding ist, wenn der bote das paket an ein nachbar abgegeben hat muss irgendwer unterschrieben haben oder?
Ich hab den Kunden Support bei der dpd angerufen und nachgefragt. Den Versender kann ich erst Montag erreichen
3 Antworten
Nun ja, du kannst davon ausgehen, dass irgendjemand deiner Mitbewohner im Haus das Paket geklaut haben. Das Abstell-OK heißt nunmal, es wird dir vor die Türe gestellt und da laufen nun mal fremde Leute daran vorbei, die du nichts kennst. Also ist es weg. Ich würde das also in deinem Falle so nicht mehr machen, wenn du in einem Mietshaus wohnst.
Normalerweise kannst du, wenn du die Zeit kennst und die Paketnummer, die Unterschrift des Empfängers sehen.
Ruf montag auf jeden fall nochmal an
Mehr weis ich gerade auch nicht
Nein leider nicht