Downloadgeschwindigkeit viel zu gering!

Bild1 - (Internet, WLAN, dLAN) Bild 2 - (Internet, WLAN, dLAN)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Test mal direkt am Router gemacht? PC mit LAN-Kabel anschließen.

timchen
Beitragsersteller

naja, um ehrlich zu sein, hab ich keine lust mein standpc komplett abzubaun und ne etage runterzuschleppen;)

Wilhelmus  26.06.2011, 21:46
@timchen

Ich vermute die DLAN-Adapter als Übeltäter bzw., dass irgendwelche Geräte Dein DLAN stören. Um das auszuschließen der Test direkt am Router. Hast Du mal eine andere Steckdose versucht. Oder PC und DLAN an getrennten Steckdosen betreiben?

timchen
Beitragsersteller
@Wilhelmus

hmm das kann sich als schwierig rausstellen, mein pc ist schon über 2 verlängerungskabel(mehrfachsteckdosen) an strom verbunden, da die steckdose ziemlich weit weg steht...

Wilhelmus  26.06.2011, 21:52
@timchen

Da könnte eventuell das Problem liegen. Teste es einfach mal provisorisch.

timchen
Beitragsersteller
@Wilhelmus

ich werds ausprobieren, sobald ich mein video auf yt fertig hochgeladen hab :) danke für die tips^^

timchen
Beitragsersteller
@timchen

also habs jetzt an ner anderen steckdose probiert, hat aber auch nix gebracht...

timchen
Beitragsersteller
@timchen

hmmm sehr seltsam!! hab jetzt nochmal an ner anderen steckdose angeschlossen, eher zufällig, aber jetzt hat die die downloadrate verdoppelt!!! danke für den hinweis;)

Reservist  26.06.2011, 21:40

Einzig hilfreiche Antwort hier.

woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, aber zum einen der Hinweis:

du hast keine 16.000 er Leitung, du hast eine Leitung mit bis zu 16.000 Kbp/s ! Das haben wir alle, das bedeutet das du bis zu 16.000 erreichen kannst, nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst aber vom Provider einen Leitungsreset verlangen, das könnte das Problem beheben, oder zumindest verbessern. Auch Modem/Router Neustarten kann was bringen!

Zur Info 16.000 Kilobit pro Sekunde lassen sich von einer 100 Megabit pro Sekunde Leitung nicht einschränken, am DLan kanns also nicht liegen !

LG FraNk The Tank

Wenn der Server von der Plattform, von der du downloadest, voll ausgelastet ist, müssen sich alle Downloader die Geschwindigkeit teilen. Nicht deine, sondern die Verbindung vom Uploader zum Internet. Wenn du schnell ziehen willst, versuchs ganz früh morgens, wo die meisten Menschen noch schlafen.

timchen
Beitragsersteller

das ist ja imemr so, auch um mitternacht oder um 2 uhr genauso wie um 15 uhr

Liegt wahrscheinlich daran das du Powerline nutzt (also I-Net über Steckdosenadapter), hab das gleiche Problem -) 100mbit/s Leitung und am Computer kommen nur 2200 kbit/s an. Hab nun schon lange nach ner Lösung gesucht und die einzige die ich gefunden hab ist die Adapter auszutauschen. Denn danach hatte ich "volle" (so gut wie halt powerline ist) Leistung. Ich kenn mich da nicht so aus, muss auch nicht sein das es stimmt aber vllt. kannst du die mal mit jmd tauschen oder so zum testen.

Vieleicht hast du an deinen lan einstellungen am pc rum gefummelt. Darf man erfahren was du für einen pc Nutz t ? wie vermüllt er ist. und ob du auch per W lan rein gehst oder per kabel ?

timchen
Beitragsersteller

also an der "vermülltheit" kanns nicht leigen, kurz nach formatieren meines pcs wars genauso und an den lan einstellungen hab ich eig auch nix gemacht und ich geh, wie gesagt mit dlan, d.h. über strom ins inet