DLAN Mbit/s und Download Raten sehr unterschiedlich?
Hallo Leute, Ich bin im Haus auf DLAN angewiesen! Mein Internet unten liefert zwischen 85 Mbit/s und 95 Mbit/s was einem Download von gut 10 MB die Sekunde entspricht - das ist TOP und ich bin zufrieden!
Über DLAN bringe ich dieses Internet dann ins ganze Haus!
Laut Devolo Cockpit schafft die beste Dose satte 224 Mbit/s was ja eigentlich locker für mein Internet reichen würde aber wenn ich am dem PC wo diese Dose dann via LAN verbunden ist einen Speedtest mache, dann kommt das Internet da nur auf gerade mal 25-30 Mbit/s !
Wie kann das sein und woran könnte es liegen das sooooo viel Leistung flöten geht? Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Liegt daran dass die Dose das nur unter idealen Bedingungen leistet. Woran es letztendlich liegt bleibt sicherlich in deinen Wänden verborgen. Mit dem Schrott hatte ich Anfangs gearbeitet, ich wollte keinen WLAN Router. Ein Raum Top, nebenan Flop. War einfach nichts zu machen. :(
Keine Ahnung. Die Diesel von Audi waren ja auch sauber. ;)
Internet: maximale Geschwindigkeit, die dir dein Internetprovider zuweist.
LAN/dLAN: die maximale Geschwindigkeit innerhalb deines Heimnetzes.
Wenn aus dem Internet nur 30 Mbit ankommen, dann kann das im Heimnetz nicht mehr werden.
Analogie: Ob ein Auto durch einen Tunnel mit 10 Metern Durchmesser oder durch einen Tunnel mit 50 Metern Durchmesser fährt, es ist immer nur ein Auto.
Blödsinn, du verstehst die Problematik nur nicht und kennst den Unterschied nicht zwischen LAN und WAN.
Aber wieso zeigt mir das Cockpit dauerhaft diese gute Leistung an? (siehe Screenshot oben) Jedenfalls bei der Dose links. Eine andere kommt "nur" auf 80 Mbit was aber auch locker reichen würde....Ist die Anzeige fehlerhaft?