Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig?

7 Antworten

Tritt das Problem bei jedem beliebigen Download auf oder nur bei speziellen, etwa bestimmten Servern oder bestimmten Kategorien (spiele, Filme Musik)? wahrscheinlich gibt der Server gerade nicht mehr her.

Sytox341
Beitragsersteller

Bei Steam habe ich auch nur 5mb

Das liegt dann an der upload geschwindigkeit des servers, von dem du etwas herunter laden wolltest. Darauf hast du keinen einfluss

Kann gut sein, dass der Server, von dem du die Datei herunterlädst, nicht der schnellste ist.

Sytox341
Beitragsersteller

Naja, bei steam kommen auch nur 5 Mbits an, und bei anderen Seiten auch nicht viel mehr...Sonst noch Tipps?

Weil der Speed Test selber, Daten auf deinen Rechner herunterlädt, nämlich ganz schlimme Viren. Ich kenne diesen Tester. Der funktioniert nämlich gar nicht. Siehst du ja, extrem niedrige Download Geschwindigkeit, und doch trotzdem alles in dunkel grünen, also "Perfekt", also bzw. perfekten Bereich

Sytox341
Beitragsersteller

ehm, was erzählst du da, bei anderen seiten und beim google speedtest steht das gleiche!

Hast du sonst noch iwelche Downloads im hintergrund laufen, die das ganze beeinträchtigen?

Sytox341
Beitragsersteller

Nein, habe ich auch gecheckt...