200MB/S Downloadgeschwindigkeit in Wirklichkeit (für z.B Spiele Downloaden)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du verwechselst Mbit mit Mb:)

200Mbit/s sind ungefair 25 MB/s

Also dürfte es passen.

1byte = 8 Bit

FrEaK009
Beitragsersteller

Bei dem Speedtest steht: Mbps heißt das nicht das selbe wie MB/S?

Mbps heißt doch MegaByte Per Second und MB/S doch auch.

Verstehe ich da was falsch?
Danke im vorraus.

dannyotti  20.04.2016, 19:03
@FrEaK009

wenn du mit 200MB/s runterlädst, dann hättest du die schnellste verbindung deutschlands:) Selbst ich an der Uni hab nur 1Gbit/s, das sind 100 MB/s.

bei speedtest wird in Mbit/s gerechnet, vielleicht ist die beschreibung ein wenig irreführend.

Weil die 200 mBIT/s sind und bei GTA V (vermutlich bei Steam) sind es 25 MBYTE/s (8 bit=1byte)

200/8=25